Zurück zum Hongkong Forum

westliche küche in hongkong

Veröffentlicht in Hongkong Forum

hallo zusammen, mein mann und ich werden aus beruflichen gründen für mindestens 2,5 jahre nach hongkong ziehen. wäre alles schön und gut, wenn ich nur das asiatische essen vertragen könnte. kann mir jemand sagen ob man in hongkong auch eine europäische küche findet?

  • Karlheinz Pfarr

    Aufgegeben von  in Hongkong Forum  

    Liebe Daniela,

    in Hong Kong findest Du alles. Natürlich auch deutsche Küche. Allerdings muss man aufpassen, wo man hingeht. Ich war schon in Restaurants, da war das europäische Essen absolut ungeniesbar und noch dazu überteuert, weil die chinesen halt kochen, was sie für europäisch halten.

    Gute Bars und Restaurants findet man in Lang Kwai Fong, nähe Central (Hong Kong Island) in Tsim Sha Tsui und in Tsim Sha Tsui East (Kowloon, Victoria Harbour). Hier gibt es auch Restaurants und Weinstuben, die von Europäern, insbesondere von Deutschen geführt werden.

    Zur Erkundung der Hong Konger Restaurants empfehle ich mal die Website

    http://www.openrice.com/english/restaurant/index.htm

    Dein Posting ist ja nun auch schon etwas her. Seid ihr schon in Hong Kong angekommen? Wenn ja, dann schreib mir mal, wie es euch hier gefällt.

    Grüße aus Hong Kong

    Karlheinz "Charly" Pfarr

Eine Antwort einstellen