Zurück zum Südafrika Forum

Entwicklungshilfe

Veröffentlicht in Südafrika Forum

Hallo,
ich lebe momentan noch in Deutschland, bin aber auf der Suche nach einem Entwicklungshilfe-Projekt in Südafrika, am liebsten in Kapstadt. Ich würde so gerne in diese Richtung wechseln, aber insbesondere wenn man sich auf eine Stadt festlegt, wird es sehr schwer. Ich engagiere mich bereits seit ein paar Monaten ehrenamtlich bei einem Verein, der sich gegen die Beschneidung afrikanischer Frauen einsetzt.
Ich kenne meine Grenzen und denke, dass ich in einem Dorf ohne Kommunikationsmittel (z.B. Internet) unglücklich würde. Zumal man sich doch meist für 1-2 Jahre verpflichten muss. Dennoch möchte ich gerne eine "sinnvolle" Arbeit machen.
Kennt sich jemand von euch mit der Entwicklungshilfe aus? Hat einer von euch eine Empfehlung, wo ich mich informieren und beraten lassen kann? DED, GTZ und all die Einrichtungen kenne ich und durchforste ich regelmäßig nach Stellen usw.
Ich bin 36 Jahre alt und tätig in der Online-Werbebranche als Marketing Manager.
Lieben Dank im Voraus
viele Grüße
Annette

Eine Antwort einstellen